Das war das Thema des Köche Clubs am 17.04.2017.  Durch eine Spende der LZO, sowie durch einen Gewinn aus dem ersten Regional Menü des Köche Clubs, konnten wir einen Eleltrosmoker anschaffen. Was liegt nahe, als daraus gleich ein Thema für eine Monatsversammlung zu machen. Durch die Aktualität konnten wir auch 17 Teilnehmer an diesem Abend begrüßen. Arne Kohlhorst und Stefan Schneider hatten einiges vorbereitet. Los ging es mit einer kurzen Information zum Thema Smoker und wie unser Elektrosmoker arbeitet. Als ersten Gang gab es frisch geräuchertes Lachsfilet auf Salat mit zweierlei Saucen. Im Zwischengang wurde Pulled Pork, serviert, was ca. 5 Stunden gegart war; mit frischen Brötchen ( auch in schwarz ). Im Hauptgang Sous vide gegartes Flank Steak welches im Smoker nochmals angeräuchert wurde, sowie marinierte Schweinerippchen; dazu hausgemachter Kartoffelsalat und ein amerikanischer Krautsalat: das war ein großes Schlemmen. Alle waren sehr zufrieden und begeistert von den Möglichkeiten die so ein Smoker bietet. Vielen Dank nochmal an Arne Kohlhorst und Stefan Schneider die sehr zum Gelingen des Abends beigetragen haben.