Fisch für Azubis

Das war das Thema der Monatsveranstaltung das Köche Clubs am 14.03.17 in den Räumen der BBS 3 in Oldenburg. Insgesamt 8 Teilnehmer waren dem Ruf gefolgt und wollten sich zum Thema Fisch neu inspirieren lassen. So ging es mit der Warenkunde los. Es wurden Frischemerkmale des Fischs besprochen. Es ging darum welche Fische sind heute noch für die Gastronomie bezahlbar. Und dann ging es in die Küche. Dort wurden die Seezunge abgezogen, der Steinbutt filiert und der loup der mer geschuppt. Thunfischfilet wurde zu Sushi verarbeitet. Lachsforelle zu Tatar. Und der Seeteufel in Medaillons mit Speck umwickelt. Und so wurde ein wunderschöner Vorspeisen Teller zubereitet. Zum Hauptgang den Steinbutt dann pochiert und der Seeteufel sowie der Loup de mer gebraten. Dazu eine Gemüseauswahl und eine leckere Hummersauce. Zum Abschluss zogen alle ein positives Resümee und freuten sich über einen Geschmackvollen Abend rund um das Thema Fisch.

2017-05-20T00:13:10+01:00