Arbeiten mit dem Cool Compact Schockfroster

Cool bleiben hieß es am 28.05.19 beim Köche Club Weser Ems e.V. Wieder einmal hatte der Köche Club Weser Ems zu einem Vortrag eingeladen. Trotz nur sehr weniger Teilnehmer wurden wir von Herrn Scheinemann von der Firma cool compact in die Geheimnisse unseres Schockfroster eingewiesen. So wurde das breit Spektrum der Möglichkeiten aufgeführt in denen ein Schockfroster eingesetzt werden kann. Es wurden fertige Canapes, Früchte, Gemüse, Fruchtpürees oder auch Mousse au chocolat eingefroren. Fleisch wurde schnell gekühlt. Dabei konnten gar nicht alle Anwendungen gezeigt werden. So war das Niedertemperaturgaren aus Zeitgründen z.B. gar nicht möglich. Doch wurden aus dem Gemüse und dem Fleisch sowie aus den Früchten und aus der Mousse au chocolat ein lecker Hauptgang und ein tolles Dessert gezaubert. Und zum Empfang gab es frische Canapes. Ein toller Abend der zeigte, was heute mit Technik möglich ist. Vielen Dank noch einmal Herrn Scheinemann und der Firma cool compact. Vielen Dank auch an unseren Jugendwart Arne Kohlhorst der wieder einmal alles super vorbereitet hatte.

2019-09-04T16:54:47+01:00