Herbstzeit ist Kramermarkt Zeit und so hat der Köche wieder am 409. Kramermarkt Umzug  teilgenommen. Um 11.00 Uhr traf man sich beim Gesellschaftshaus Wöbken in Hundsmühlen zum gemeinsamen Schmücken des LKW. Und dann ging es mit 12 Teilnehmern zu Startplatz in die Ronstraße. Das besondere diese Jahr: unser Vorsitzender Stefan Schneider war zum Interview beim NDR geladen. Zweimal wurde er zum Gespräch gebeten und wurde Life befragt zu Themen wie Grünkohlsaison, Gastlichkeit oder wie es mit dem Beruf Koch heute und in der Zukunft aussieht. Während dieser Zeit wurden von den Kolleginnen und Kollegen auf dem Wagen 150 kg Bonbons verteilt. Damit der Spaß für uns auch nicht zu kurz kam hatten wir jede Menge Getränke an Bord und für das Leibliche Wohl war auch gesorgt. So wurden während der Fahrt frisch gegrillte Würstchen gereicht.  Es war wieder einmal ein wunder schöner Tag und wir danken allen Teilnehmern, Gästen sowie Helfern die uns unterstützt  und zum Gelingen des Umzuges beigetragen haben. Wer sich den Beitrag vom Kramermarkt noch anschauen möchte unter www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Grosser-Festumzug-durch-die-Innenstadt,sendung572588.html ist er zu finden.