Espuma vom Feinsten !

Das war das Motto für den Workshop der Firma ISI am 22.8.17 in den Räumen der BBS 3 Oldenburg. 18 Teilnehmer hatten sich versammelt um in die Welt der Espumas einzutauchen. Nach einer kurzen Einführung durch die Vertreter der Firma ISI Herrn Gronau-Leipold und Herrn Reimann ging es in eine perfekt vorbereitete Küche. Sous vide Geräte waren vorgeheizt, Lebensmittel bereit gestellt und gefühlte 100 ISI Geräte standen zur Verfügung. Und so wurden in kleinen Arbeitsgruppen jeweils ein 5 Gänge Menü gezaubert. Es wurden pikante Avocado-Mousse auf Belugalinsen, grünes Olivenmousse auf gerösteten Parmesanbrotscheiben, Spinat-Gurken Schaumsuppe, Lachs im Wirsingmantel Sous-vide gegart mit Zitronen-Butter-Sauce oder Salzburger Mozartkugelschaum zubereitet. Es wurde püriert, durchgestrichen und gesprüht. Es war ein großes Kochevent das perfekt von der Firma ISI durchgeführt wurde. Und so konnte man sich nach ca. 2 Stunden gemütlich zum Essen versammeln und die Kunstwerke verspeisen.

Noch vielen Dank an Herrn Gronau-Leipold und an Herrn Reimann an diese gelungene Veranstaltung auf der alle sehr viel mitgenommen haben. Es war ein Highlight im Kalender der Köche Clubs.

2017-10-03T01:02:15+01:00